Zusammenfassung Jahr 2021

Frohe Weihnachten an Euch alle und Eure Familien.

2021, was soll man dazu sagen? Ein Jahr, in dem Vieles nicht so ablief, wie man es sich vorgestellt hat. Auch bei mir lief nicht Alles, wie ich es geplant hatte. Im Post vom 30. Dezember 2020 „Änderungen 2021“, habe ich Einiges angekündigt, das ich jedoch nicht so umsetzen konnte.

Das JTS3BootInterface sollte ursprünglich eine neue Version erhalten, welche ich bereits im Oktober 2020 inoffiziell angekündigt hatte. Im Laufe des Jahres habe ich das JTS3BootInterface pausiert, da ich einfach keine Zeit mehr dazu finden konnte. Wann ich eine neue Version veröffentliche, kann ich derzeit nicht sagen.

Änderungen die für monster010.de geplant und angekündigt waren, konnte ich auch in diesem Jahr nicht umsetzen. Unter anderem wollte ich ein neues Webinterface für monster010.de anlegen, aber auch dies war dieses Jahr einfach nicht möglich.

Nexoda(-Gaming) hat sich wie angekündigt zurückgezogen und hat ein paar Änderungen erfahren. Einiges davon wurde umgesetzt, anderes ist noch in Umsetzung. Es geht leider langsamer voran als es mir lieb ist, daran lässt sich derzeit nichts ändern.

In meinem Privatleben gab es 2021 auch Einiges, was man einfach nicht planen konnte. Andere Dinge haben sich sehr in die Länge gezogen und so auch Zeit und Energie in Anspruch genommen.

Im Beitrag „Projekte, Zeit und Privates“ vom 26. August 2021 habe ich bereits erwähnt, dass ich derzeit der einzige Entwickler bin. Und die Anzahl an Projekten, die ich betreibe, betreue oder bereitstelle, ist allein leider nur schwer zu bewerkstelligen.

Was 2022 ansteht, geplant ist oder umgesetzt wird, kann ich derzeit noch nicht sagen, werde dazu aber im Januar noch einen Beitrag schreiben.

monster010

monster010 hat bereits im Alter von 10 Jahren Websites gestaltet, einiges entwickelt und programmiert. Mittlerweile beherrscht er die Sprachen HTML, CSS, JavaScript, PHP sowie MySQL. Desweiteren arbeitet er auch gern mit NodeJS, Java, C#, VB und etwas Python. Das schreiben hier im Blog macht er gern, auch wenn er nicht viel Zeit dazu hat, aufgrund seiner vielen Projekte.

Er ist meistens freundlich, es sei denn man erwischt ihn auf dem falschen Fuß. Er interessiert sich sehr für Open Source Projekte und die Free software community.

monster010.de | Nexoda-Gaming

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*